Über uns

Wir sind der Jugendkreis der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Langebrück, die zum Landesverband Landeskirchlicher Gemeinschaften Sachsen e. V. gehört.

Viele Jahre lang haben wir uns jeden Donnerstag in unserem JG-Keller in der Badstraße getroffen. Ab Oktober 2010 fanden wir uns im Jugendklub "Lessi 11" zusammen. Seit September 2013 treffen wir uns nun jeden Donnerstag um 19.30 Uhr im Bürgerhaus von Langebrück, wo wir uns sehr wohl fühlen.



In unseren Jugendstunden lesen wir gemeinsam die Bibel, wir singen gemeinsam, wir beten gemeinsam, wir essen und trinken gemeinsam, wir diskutieren viel und sehen hin und wieder gemeinsam den einen oder anderen Film. Wir machen gemeinsam Musik und genießen besonders die wöchentlichen Billardspiele vor und nach der Jugendstunde genauso wie die Tischkickerspiele.

Das Alles tun wir mit dem Ziel, die Jugendlichen in unserem Ort zu einem an der Bibel orientiertem verbindlichen Leben im Glauben an den auferstandenen Jesus Christus zu führen.

Wir werden dabei durch den Sächsischen Jugendverband EC und die Prediger des Gemeinschaftsbezirkes Dresden unterstützt.

Wenn es mal nicht Donnerstag ist, und wir uns trotzdem treffen wollen, tun wir das, indem wir gemeinsam sportliche Aktivitäten in angriff nehmen, d.h. Volleyball oder Fußball (SMD Dresden Fußballturnier) spielen gehen. Hin und wieder besuchen wir, manchmal auch im Anschluss an einen gemeinsamen Kinobesuch, abends das Cafè Tiefgang in der Neustadt.

Jedes Jahr fahren auch einige aus unserem Jugendkreis auf Silvester- und Sommerfreizeiten der Schüler SMD.

(zu unseren sonstigen Unternehmungen findest du Informationen unter Berichte)